Reset Password

Erweiterte Suche
Mehr Filter
Your search results
26. April 2019

Restaurant Tipp | Es Verger in Alaro auf Mallorca

Restaurant Es Verger im Tramuntana-Gebirge bei Alaro auf Mallorca

Im Hintergrund der Ofen, in dem die Lammschulter geschmort werden.

Meine Gäste fragen mich immer wieder nach guten Restaurants. Hier auf Mallorca wechselt die Gastro-Szene schnell und häufig. Sehr beständig ist in jeglicher Hinsicht alles rundum das Restaurant ES VERGER oben in den Bergen auf dem Weg zum Castell de Alaro. Super urig ist dieser alte Berg-Bauernhof, in dem sich seit Generationen nicht viel verändert zu haben scheint. Mindestens ein Mal im Jahr fahre ich hoch und immer ist noch die alte Dame da, die ich auch vor gut 12 Jahren dort das erste Mal gesehen habe. Ist es die Urgroßmutter? Ich fuhr kürzlich mit meiner Freundin Mieke wieder hin. Ein normaler Wochentag, aber wie immer propevoll! Wir bekamen einen Platz auf der kleinen Empore an dem runden Tisch mit vier Mallorquinern, die die ganze Strecke von Alaro aus zum Castell hoch geklettert sind und jetzt auf dem Rückweg eine Essens-Pause in Es Verger eingelegt hatten. Die Lammschulter ist im Es Verger die Beste, die ich je gegessen habe. Oft höre ich von Gästen, dass sie kein Lamm mögen. Macht nichts… es gibt noch andere Gerichte auf der Karte. Aber vom Teller des Begleiters sollte man auf jeden Fall ein Stückchen dieser Köstlichkeit probieren.

Kategorie: Ausflüge, Restaurants
  • Fragen & Antworten

    Fincas für Golf & Meer Mallorca Logo Fragen & Antworten
  • Neue Beiträge

  • Ihre Finca finden Sie hier!

  • Mallorca in Moments